Selbsthypnose Anleitung

Die Fähigkeit erlernen, sich selbst in Trance zu versetzen um verschiedene Ziele leichter erreichen zu können. Vielleicht möchten Sie diese Technik einfach nur zum Entspannen beherrschen, oder um Ihnen das Einschlafen zu erleichtern oder durch Selbsthypnose abnehmen.

Selbsthypnose Anleitung

Vielleicht aber möchten Sie sich auch leichter zu etwas überwinden? Vielleicht möchten Sie Ängste abschalten, oder Schmerzunempfindlich sein. Sie haben nun die verschiedensten Möglichkeiten, wenn Sie Selbsthypnose erlernen möchten. Sie können einen Selbsthypnose Kurs besuchen, ein ganzes Selbsthypnose Seminar buchen oder sich eine Selbsthypnose CD zulegen.

Wenn Sie den notwendigen Ernst und die noch mehr erforderliche Ausdauer für diese Möglichkeiten aufbringen, wird Ihr Vorhaben mit ziemlicher Sicherheit zum gewünschten Erfolg führen. Voraus gesetzt, Sie erwarten sich keine Wunder. Es ist wirklich unheimlich viel mit dieser Methode möglich, um das Unbewusste zu beeinflussen. Eben alles, was mit dem Unterbewusstsein zusammenhängt.

Mit Selbsthypnose abnehmen zu können ist bekannt, scheinbar übermenschlichen Taten zu vollbringen, wie es manche fernöstliche Mönche auch oft vor Publikum demonstrieren scheint da schon ein wenig unerreichbarer. Über glühende Kohlen zu gehen wiederum ist bekannter Weise ohne Verletzungen möglich. All das ist eigentlich Selbsthypnose.

Selbsthypnose Anleitung

Normaler Weise benötigen Sie eine lange Übungsphase um nach einer Selbsthypnose Anleitung sich selbst so in Trance versetzen zu können. Es gibt aber auch Möglichkeiten, diesen oft mühsamen Übungszeitraum extrem abzukürzen. Fragen Sie sich doch einfach warum manches Selbsthypnose Seminar mehrere Abende oder Tage dauert und ein anderes an einem Abend abgeschlossen ist.

Ich kann Ihnen verraten, dass die beiden Versionen qualitativ kein unterschiedliches Endergebnis hervorbringen. Dahinter verbirgt sich eher die Frage, wie Sie es erlernen. Sie können natürlich eine Technik einstudieren, übern und immer wieder auch unter Aufsicht, um die Konsequenz der Übungsphase zu erleichtern, wiederholen.

Irgendwann haben Sie die Technik verinnerlicht und werden relativ schnell in die Trance kommen, die Sie haben möchten. Es geht aber auch einfacher. Das ist dann der Fall, wenn Sie Ihr Unbewusstes direkt programmiert wird. Da bietet sich Hypnose an. Sie werden in Hypnose in die gewünschte Trance gebracht und es wird in Ihrem Unbewussten eingeprägt, dass Sie jedes Mal, wenn Sie eine bestimmte Stellung einnehmen, eine bestimmte Bewegung vollziehen oder ein bestimmtes Wort zu sich sagen in die gewünschte Trance kommen.

Selbsthypnose Anleitung

Das hört sich doch einfacher an als es mit einer herkömmlichen Selbsthypnose Anleitung zu versuchen, wenn Sie Selbsthypnose erlernen wollen – das ist es auch. Im Zeitalter der elektronischen Medien gibt es natürlich auch die Möglichkeit eine Selbsthypnose CD zu verwenden. Theoretisch ist es auch hier möglich ihr Unbewusstes so zu prägen, dass Sie die Übungszeit erheblich verkürzen. Um so schneller können Sie dann z.B.: auch durch Selbsthypnose abnehmen.

Falls Sie es jedoch vorziehen, sich auf die herkömmliche Art und Weise diese Technik anzueignen, kann ich Ihnen hier eine Selbsthypnose Anleitung geben, mit der Sie durch tägliches Üben auch bald fähig sind sich selbst in hypnotische Trance zu versetzen.

Selbsthypnose Anleitung

Suchen Sie sich einen ruhigen angenehmen Ort, an dem Sie nicht gestört werden und nehmen Sie eine bequeme Körperhaltung ein. Falls Sie eine liegende Position bevorzugen, sollten Sie darauf achten, dass Sie nicht so müde sind, dass Sie gleich einschlafen. Schließen Sie die Augen und achten Sie nur auf Ihre Augenlider. Beobachten Sie, wie sich diese immer mehr entspannen. Mit jedem Atemzug werden sich Ihre Augenlider mehr und mehr entspannen. Sie haben nichts zu tun, als das zu beobachten. Wenn Sie nun der Meinung sind, dass nicht mehr Entspannung möglich ist, nehmen Sie sich vor bis 3 zu zählen und dann die Augen zu öffnen. Dann zählen Sie im gleichen Tempo wieder von 3 bis Null zurück und schließen bei 0 die Augen wieder. Sie werden feststellen, dass sich die Entspannung nochmals vertieft hat. Weiters merken Sie, dass sich die Entspannung, von Ihren Augenlidern ausgehend auf den ganzen Körper ausbreitet. Zuerst im Gesicht, über den Kopf, auf den Hals, die Schultern, die Hände Oberkörper, Bauch, Becken Oberschenkel, Unterschenkel, bis in die Zehenspitzen. Wenn Sie das wirklich spüren, zählen Sie wieder bis 3, öffnen die Augen und schließen sie danach bei 0 wieder. Nun vervielfacht sich die Entspannung im ganzen Körper. Nun spüren Sie, wie der Körper mit der Entspannung immer angenehm schwerer wird. So wie kurz vor dem Einschlafen. Und je schwerer der ganze Körper wird, umso leichter wird sich Ihre Hand anfühlen. Immer leichter. Bis sich die Schwere im Körper und die Leichtigkeit in Ihrer Hand (normalerweise, die Hand, mit der Sie schreiben) einstellt, kann es schon einige Zeit dauern. Die Zeitdauer sagt aber nichts über Ihre Fähigkeit aus, sich in Trance zu versetzen, oder wie leicht oder schwer es für Sie ist um Selbsthypnose erlernen zu können. Es kann manchmal schon mehrere Minuten dauern, die sich dann aber auch viel länger anfühlen, als es wirklich dauert. Lassen Sie sich Zeit. Genießen Sie die Entspannung und beobachten Sie einfach Ihren Körper und die Entspannung. Sie haben sonst nichts zu tun. Wenn Sie nun merken, dass Ihre Hand so leicht wird, dass Sie sich leicht hebt, sind Sie tief genug in Trance, um sich selbst mit Ihrem Unbewussten zu unterhalten und Befehle (zum Beispiel wenn Sie in Selbsthypnose abnehmen wollen) zu geben. Sprechen Sie im Geist Ihr Unterbewusstsein direkt an, als wäre es eine eigene Person. Um die Suggestion richtig zu gestalten wäre eine eigene Seite notwendig. Bevor Sie beginnen, setzten Sie sich einen Zeitrahmen. Sagen Sie sich zum Beispiel: In 10 Minuten werde ich automatisch die Trance beenden. Alle meine Körperfunktionen werden optimal funktionieren und ich werde ausgeruht und hellwach sein. Seien Sie vorsichtig mit Ihren Suggestionen und erkundigen Sie sich vor der Übung in Fachliteratur oder bei einem Selbsthypnose Kurs über die Möglichkeiten, Grenzen und eventuelle Gefahren. Sie sind für Ihre Suggestionen selbst verantwortlich!

Das alles üben Sie so oft, bis Sie irgendwann schon bald nach dem Beginn der Entspannung so tief in Trance sind, dass sich Ihre Hand hebt. Dann haben Sie es geschafft. Gratulation! Sie können diesen Text übrigens auch im Menü unter Downloads als pdf herunterladen! Soweit die Selbsthypnose Anleitung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War dieser Beitrag hilfreich?

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More