Hypnose Depression

Genau so, wie bei den Anliegen: „Angst überwinden, Aufhören zu rauchen“ oder „Fett weg am Bauch“ ist Hypnose auch ein effektives und vielseitiges Werkzeug zur Behandlung von Depressionen.

Hypnose Depression

Die Klinische Depression ist eine der häufigsten psychischen Probleme unserer Zeit. Wenn Sie klinisch depressiv sind, brauchen Sie unbedingt Hilfe. Das Leben mit einer solchen Depression ist ein täglicher Kampf. Das Leben ist zu kurz, um depressiv zu sein.

Es ist schon klar, dass man um ein Vielfaches leichter darüber schreiben kann, und dass sich dadurch die Betroffenen manchmal nicht ganz ernst genommen fühlen. Das soll hier jedoch vermieden werden. Sie wollen ja etwas über mögliche Lösungswege erfahren.

Hypnose Depression

Dazu gehört es auch, dass man sich das Krankheitsbild etwas genauer ansieht, um so Zusammenhänge zuerkennen, warum bei Depression Hypnose helfen kann.

Mögliche Symptome einer klinischen Depression: Low-Stimmung, Gefühle der Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit, Selbstironie, reduziertes Selbstvertrauen und geringer Selbstwert, Gefühl der Nutzlosigkeit, Energie- und Motivationslosigkeit, von seinen Gefühlen abgetrennt.

Weiters übermäßiges Schlafbedürfnis und/oder die Unfähigkeit zur Ruhe und Entspannung, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisverlust, pessimistische und morbide Gedanken, Rückzugstendenzen aus der Gesellschaft bzw. sozialen Kontakten, Unfähigkeit, einfache Freuden im Leben zu erfahren und zu empfinden, Suizidgedanken.

Veränderung der Essgewohnheiten (Gewichtsverlust/ Gewichtszunahme), das Gefühl, morgens nicht aus dem Bett zu kommen, Angst vor den Anforderungen des Tages, Angstzustände, Unruhe, Zittern, geistige Verlangsamung und Schwerfälligkeit, verlangsamte Reaktionsfähigkeit. Das Leben mit einer Depression ist schmerzhaft.

Hypnose Depression

Die klinische Depression ist sowohl eine medizinische Erkrankung als auch eine psychologische. Sie muss untersucht und behandelt werden, - nach medizinischer und psychologischer Komponente, beide sind notwendig.

Zur medizinischen Behandlung gehört wesentlich die Verschreibung von Antidepressiva. Sie mildern die physischen und affektiven Symptome der Depression, aber sie behandeln nicht die zugrunde liegenden psychologischen Faktoren.

Die psychologische Behandlung von Depressionen beinhaltet unterstützende Psychotherapie und psychologische Beratung, die auf eine Veränderung der kognitiven und affektiven Symptome der Erkrankung abzielt.

    Konkret geht es darum:
  • Identifizierung Ihrer negativen, selbstzerstörerischen Denkmuster, ersetzen durch eine gesündere Denkweise;
  • sich selbst beschäftigen, um von morbiden Gedanken wegzukommen;
  • Entwickeln von Strategien, um Ihre morbiden Denkgewohnheiten zu unterbrechen;
  • stimmungshebende Aktivitäten suchen und finden;
  • durch Hypnose Depression lindern und beenden;
Anders Ein klinisch depressiver Mensch kann nicht mehr klar denken. Er ist gefangen in einem pessimistischen Bild der Zukunft, in unrealistischen Erwartungen und ist meist ungewöhnlich hart und selbstkritisch. Er sieht das sprichwörtliche Glas als halb leer und nicht als halb voll, neigt dazu, alles negativ zu sehen. Es ist eine Tatsache, dass je länger jemand in einer negativen Erwartungshaltung lebt, diese zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird.

Es wird zu einem Teufelskreis und einer Abwärtsspirale. Der Inhalt Ihres Denkens wird immer schädlicher und immer mehr zur Gewohnheit. Sie gelangen in einen Zustand der Negativen Selbsthypnose, d.h. negative Denkmuster werden immer tiefer in Ihr Unterbewusstsein eingeprägt. Wenn sie klinisch depressiv sind, fühlen Sie sich gefangen und unfrei in Ihren Entscheidu

Wie kann Hypnose Depression besiegen? Durch den Einsatz von hypnotischen Techniken und mittels Sprache kann das Tor zu Ihrem Unterbewusstsein mit Ihrer Erlaubnis geöffnet werden und Sie wieder in eine positive Richtung lenken. Wie kann Hypnose Depression vermeiden oder lindern?

Es geht konkret um eine Veränderung des negativen Selbstbildes, einer Reduktion der Gefühle von Schuld und Selbstvorwürfen und eines Perspektivenwechsels von negativen hin zu positiven Erfahrungen z.B.: durch Hypnosebehandlung.

Ihr Hypnosetherapeut wird Sie anleiten geistig zu proben und gegen Ihre negativen, pessimistischen Gedanken anzukämpfen. Sie werden die Angst überwinden. Anders als bei dem Anliegen: „Aufhören zu rauchen“ oder „Fett weg am Bauch“ ist hier eine gute Mischung von Therapie und Hypnose notwendig.

Durch die Werkzeuge die Ihr Hypnosetherapeut funktionieren diese kognitiven Bewältigungsstrategien einfacher, schneller und effektiver. Durch den Einsatz von hypnotischen Bildern und post-hypnotischer Suggestion können Sie lernen, sich selbst gegen die Widrigkeiten des Alltags und schwierige Situationen zu impfen, die Sie niederdrücken.

In der Tiefenentspannung der Hypnosebehandlung kommen alle Ressourcen von Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht, die Energie, die für die Aufrechterhaltung der negativen Denkmuster gebraucht wurde, fließt wieder frei und kann nun für die positive Veränderung und Heilung genützt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War dieser Beitrag hilfreich?

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More