Rauchen Akupunktur

Akupunktur kommt aus der TCM (der traditionellen chinesischen Medizin), und stellt eine der in Europa bekanntesten Therapien zur Raucherentwöhnung dar. Das Besondere an dieser Methode ist die Milderung der Entzugssymptome am Beginn der Entwöhnung.

Rauchen Akupunktur

Diese Entzugssymptome sind meist übermäßiger Appetit, Gewichtszunahme, Nervosität und körperliche Unruhe, Schweißausbrüche, Störungen beim Einschlafen oder Durchschlafen, und natürlich die mentale Stresssituation, andauernd an das Laster zu denken.

Vorteil der Akupunktur ist auch, dass sie meist eine sehr beruhigende Wirkung auf den Behandelten ausübt. Im Gegensatz zur Hypnose ist bei dieser Behandlungsmethode der traditionellen chinesischen Medizin ein, wenn auch sehr kleiner, körperlicher Part vorhanden.

Es werden sehr feine Nadeln verwendet, die am Ohr eingesetzt werden. Der Einstich ist nur leicht und in weiterer Folge gar nicht mehr zu spüren. Sie wollen aufhören zu rauchen Akupunktur bereitet ihnen dabei keine Schmerzen ;-).

Rauchen Akupunktur

Es gibt auch die Möglichkeit, dass diese Form der Ohrakupunktur mit der Körperakupunktur unterstützt wird. In diesem Fall legt die Körperakupunktur ihren Fokus auf die Punkte, die auf Lunge, Magen und Psyche wirken.

Dadurch werden häufige psychische Begleitsymptome gelindert, welche meist dafür verantwortlich zeichnen, dass man wieder rückfällig wird. In erster Linie natürlich spielt dabei einfach das Rauchverlangen eine große Rolle.

Aber auch die Vegetative Stabilisierung, so wie die Senkung der Suchtintesität und der und der Linderung der Entzugssymptome spielen eine nicht zu vernachlässigende Rolle.

Im Gegenzug zur eben beschriebenen Methode ist bei der „Rauchfrei Hypnose“, wie auch bei anderen Themen der Hypnose nur ein rein verbaler Kontakt mit dem Behandelnden erforderlich.

Wenn Sie zur Hypnose kommen und wollen das Fett weg am Bauch, werden Sie nach einem Vorgespräch in Trance kommen und der Hypnotiseur wird in Ihrem Unterbewusstsein verankern, wie Sie dieses Ziel erreichen.

Rauchen Akupunktur

Der größte Hemmschuh, das Rauchen beenden zu können, liegt genau so wie der Auslöser, in Ihrem Unterbewusstsein, also sollte auch an dieser Stelle angesetzt werden.

Genau so wie bei der Hypnose entfallen bei der Methode der „Rauchen Akupunktur“ die üblen Begleiterscheinungen, welche die Umgebung auch oft zu der Aufforderung hinreißen lassen, man soll doch wieder zu rauchen beginnen, damit man wieder erträglicher wird.

Im Regelfall sind um die sechs Therapiesitzungen notwendig, um mit Akupunktur dem Laster des Rauchens wirksam entgegentreten zu können. Alleine in der ersten Woche nach der letzten Zigarette sind meist zwei bis drei Akupunktursitzungen angesagt und auch notwendig.

Wie bei allen anderen Methoden gilt auch hier als unabdingbare Voraussetzung für einen wirklichen Erfolg, der eigene ehrliche Wille, die Sucht zu beenden.

Wenn Sie nur die Methode der Akupunktur in Anspruch nehmen, weil Sie Ihr Partner schickt, oder Ihnen möglicher Weise die Terminabsprache und Anmeldung zum ersten Gespräch ungefragt abgenommen hat, dann ist die Erfolgsaussicht sehr gering und geht gegen Null.

Checken Sie für sich selbst ab, ob Sie tatsächlich aufhören wollen zu rauchen und beachten Sie auch die versteckten Gewinne, die Sie durch das Raucherleben begleiten. Diese fallen dann meist weg. Stellen Sie sich all die Situationen, in denen Sie momentan noch rauchen ohne Zigarette vor und spüren Sie, wie sich das anfühlt. Wie geht es Ihnen mental?

Vielleicht entschieden Sie sich für die Rauchfrei Hypnose, wenn Sie sich entschieden haben aufhören zu rauchen. Vielleicht nehmen Sie aber auch Hypnose in Anspruch, weil Sie sich sagen, es soll das Fett weg am Bauch!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War dieser Beitrag hilfreich?

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More